Fotografie Peter Frischmann Hemau

Mein Name ist Peter Frischmann und ich bin in der Tangrintelstadt Hemau geboren.

 

Seit meiner frühesten Jugend interessiere ich mich für Fotografie, insbesondere für Personen, Portrait- und Reisefotografie. Außer Fotografieren sind Reisen und alte Comics aus den 50igern/60igern, insbesondere Rittergeschichten vom kürzlich verstorbenen Zeichner Hansrudi Wäscher, meine große Leidenschaft.

 

Bis vor 10 Jahren habe ich mit analogen Spiegelreflex-Kameras fotografiert, meist auf Diafilm.

 

Seit ca. 2005 bieten digitale Spiegelreflexkameras ein sehr gutes Qualitätsniveau und deshalb habe ich mich auf die digitale Technik umgestellt, da dies für mich ausschließlich Vorteile bietet.

Es ist kein Filmwechsel nötig, keine Entscheidung darüber, ob Dia- Schwarzweiß- oder Farbfilm, ob hohe oder niedrige Empfindlichkeit, bzw. welche Lichtverhältnisse herrschen.

 

Digitale Spiegelreflexkameras bieten alle diese Vorteile, zudem ist die Anzahl der Aufnahmen unbegrenzt.

 

Der Kameramarke NIKON bin ich auch in der digitalen Fotografie treu geblieben, insbesondere deshalb, weil ich von der Qualität der Nikon-Objektive voll überzeugt bin. 

 

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos.

 

Peter Frischmann